Freitag, 11. November 2016

Mit meinem Teilfasten läuft es. Ich bin zwar erst am Anfang - WIE IMMER IM MOMENT. Aber es läuft. Heute habe ich 2 Brote gegessen und 2 Kiwis. Es geht immer besser, ich muss mich nur ablenken und dann halte ich es ganz gut aus. Bis ich zehn Kilo verloren habe will ich das so machen. Ich mache mir keine Sorgen darum, dass ich es wieder nicht schaffen könnte, ich mache mir eher Sorgen darum, dass ich danach nicht normal weiter essen kann ohne zu hungern.
Ich habe im Moment so viele Negative Kommentare über mein Aussehen bekommen. Das ich ganz schön zugenommen hätte, das meine Oberweite ja so riesig sei und das viele Dinge da einfach unvorteilhaft aussehen würden. Keine Ahnung ob C als riesig dargestellt werden muss. Jedenfalls hasse ich sie jetzt seit dem. Wenn ich A hätte wäre warscheinlich alles viel leichter. Ich habe zu hören bekommen, ich solle lieber weite Hosen anziehen, da bei dicken Beinen eng anliegende Hosen nicht angebracht aussähen. OKAY ICH WIEGE KEINE 100 KILO. Ich weiß nicht, ob alle es dramatisieren und mich als Sumoringer darstellen oder ob es wirklich so ist. Ich bin 1,65 m groß und wiege 69 Kilo. Das ist viel, ich weiß aber und ich bin nicht die dünnste und ich fühle mich auch nicht wohl, aber ist es schon so viel um so gemeine Dinge zu sagen? Manche wiegen bei meiner Größe weit mehr und da wird es akzeptiert. Man soll sich doch selbst lieben. Aber wie geht das bitte in dieser Gesellschaft? ? Ich meine ich fliege im Februar in den Urlaub und wenn ich da über 60 Kilo wiegen sollte, würde ich mich nicht ohne T-shirt an den Strand trauen. Klar ist das auch meine Entscheidung und meine eigene Schuld aber wieso hat man so ein fucking Schönheitsideal im Kopf dem jeder hinterhereifert? Ich glaube wirklich das die Menschheit zum teil selbst schuld ist, dass man sich nicht wohlfühlt im eigenen Körper und das so viele ein Problem damit haben zu essen und sich selbst zu lieben.

2 Kommentare:

  1. ohje. manche menschen sollen sich einfach um ihren eigenen scheißdreckskram kümmern und nicht andere menschen beleidigen...

    also wenn du erstmal ein erstgespräch hast, dann wird es danach nochmal eine weile dauern bis die probatorikstunden anfangen (davon hast du 5) und wo du danach entscheiden kannst ob du die therapie beginnst oder nicht.
    in der therapie wird geschaut werden warum deine symptomatik so ist wie sie ist und wie man das verhindern kann, so ganz grob gesagt. wichtig ist eben auch dass du deinem thera wirklich wirklich vertraust.

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem ist doch von der Menschheit selbstgemacht.
    Schokoriegel und Mc Donalds, braucht der Körper das wirklich? Nein! Der Konsum von so ungesundem Zeugs macht auf Dauer einfach krank und unglücklich. Irgendwann ist man dann in einem ewigen Teufelskreislauf gefangen...

    Ich liebe meinen Körper, ernähre mich sehr clean, d.h. viel Obst und Gemüse. Probiere es mal aus. Klar ist jede Umstellung für den Körper erstmal ein Stressfaktor, aber er wird es dir danken.

    Ich hoffe, dass dir die Therapie helfen wird und wünsche dir alles Gute!

    Lg Silky

    AntwortenLöschen